Webseite durchsuchen nach  
 
  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
     +++   02.12.2017 "Altdöberner Weihnachtsdorf"  +++     
     +++   02.12.2017 Mitgliederversammlung  +++     
     +++   04.12.2017 Jahresabschlussversammlung  +++     
     +++   09.12.2017 Neupetershainer Weihnachtsmarkt  +++     

Gästebuch

 
7: Burkhard
28.09.2016, 11:18 Uhr
 
Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
super Webseite, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Oder auf: karnickelhausen.de
 

Bearbeitet am 21.06.2017

6: E-Mail
07.04.2015, 10:00 Uhr
 
Ich finde es sehr schade, dass im Internet keine Termine des Amtes und der Gemeinde zu Sitzungen zu finden sind. Dies war schon einmal entscheidend besser. Wozu ist das Internet da ? Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig. Mit frdl. Gruß

Gudrun Krause
 
5: E-Mail
24.04.2012, 17:47 Uhr
 
Ein herzliches grüß Gott sendet Ihnen Jutta von Kittlitz,
am 26.06.2011 nahm ich als historische Figur an dem Familienfest TAG Welzow auf Gut Geisendorf teil. Nun entdeckte ich auf Ihrer Internetseite ein Foto von der Eröffnung der Internetseite www.tag-welzow.de, auf dem ich auch zu sehen bin. Gern würde ich dieses Foto in besserer Qualität (als eine Kopie vom PC) auf meiner kleinen Homepage (www.Jutta-von-Kittlitz.de) zeigen, um meinen Freunden und Gästen einen kleinen Einblick meiner schönen Tätigkeit als historische Figur für unsere Stadt Spremberg geben zu können. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon im voraus. Gern stehe ich Ihnen für einen weitere Informationsaustausch zur Verfügung.
Mit einen herzlichen Dank und einem Gott befohlen verabschiede ich mich
Jutta von Kittlitz
alias Veronika Dubau
 
4: Gäpel
24.03.2012, 18:40 Uhr
 
Altdöbern scheint immer noch so schön wie damals.

Grüße in die Lausitz.
 

Bearbeitet am 02.04.2012

3: E-Mail
13.11.2011, 13:13 Uhr
 
Mit Interesse habe ich Ihre Internetseiten durchforstet, die Geschichte Altdöberns gelesen, aber leider feststellen müssen, das ehemalige Institut für Lehrerbildung ist nirgends erwähnt.
Leider deshalb, da dieses Institut zur Bestandszeit ein wichtiger Punkt in der Geschichte Altdöberns war, von diesem Institut eine Vielzahl Unterstufenlehrer entlassen wurden, die mit guter bis sehr guter fachlicher Kompetenz ausgestattet waren. Ich bin jetzt rentner und stelle fest, dass unsere damals erworbene pädagogische Grundlagen zu einem großen Teil wieder vermittelt werden, speziell was die Offene Ganztagsschule betrifft.
Ich weiß nicht warum keinerlei Erwähnung erfolgt, schade ist es trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen

R.Wite
 
2: E-Mail
28.10.2011, 14:52 Uhr
 
Bitte bitte stimmt für uns ab... Wir brauchen mittlerweile 1500 Stimmen. Das wird doch wohl zu machen sein.

P.S. Jede Mailadresse hat 3 Stimmen!!! Also fleißig für uns voten. Danke!

Jetzt abstimmen: 1.000 Euro für SSV Alemannia Altdöbern
verein.ing-diba.de
Deine Stimme zählt! Mein Verein SSV Alemannia Altdöbern hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Wer die meisten Stimmen hat, gewinnt. Also gleich abstimmen!
 
1: E-Mail
07.07.2010, 17:26 Uhr
 
Müssen wissen, wie kann ich tun, um die Geburtsurkunde er im Jahre 1909 an diesem Ort, dessen Name Apelt, KURT HEINZ TEHODOR geboren wurde, zu verwalten, und ich denke, diese Position beibehalten wurde in der Dorfkirche. Danke.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
 
 
www.amt-altdoebern.de
Brandenburg - Oberspreewald-Lausitz