Gesucht: Fotomodels für Tourismuswerbung

13.04.2016

Gesucht: Fotomodels für Tourismuswerbung des Lausitzer Seenlandes

Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. sucht neue Gesichter für Imagebilder zur Urlaubsregion

Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. sucht Fotomodele für Imagebilder zur Urlaubsregion. Um den Gästen das touristische Angebot des Lausitzer Seenlandes ansprechend präsentieren zu können, plant der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. von Ende Mai bis September Fotoaufnahmen. Dafür werden fotogene und sympathische Gesichter aus der Region benötigt. Gesucht werden authentische sportliche Familien mit Kindern zwischen neun und 12 Jahren, aktive und kulturinteressierte Paare zwischen 45 und 55 Jahren sowie Senioren zwischen 60 und 70 Jahren, die Lust haben vor der Kamera zu stehen. Sie sollten flexibel sein und sowohl am Wochenende als auch an Werktagen, vorrangig Donnerstag und Freitag, Zeit für die ganztägigen Fotoshootings haben. Die Aufnahmen werden an verschiedenen Orten im Lausitzer Seenland gemacht. Fahrtkosten werden erstattet. Die Models dürfen sich zudem über Übernachtungs- oder Erlebnisgutscheine aus dem Lausitzer Seenland freuen. „Wir suchen Menschen mit natürlicher Ausstrahlung, die gerne in der Region leben, und Zeit und Spaß haben vor der Kamera zu stehen“, sagt Kathrin Winkler, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. Fotografiert wird unter anderem zu den Themen Radfahren, Gastronomie, Boot fahren und Schifffahrt. Die Fotos werden zum Beispiel in Broschüren des Tourismusverbandes und im Internet, z.B. auf der Regionswebsite www.lausitzerseenland.de veröffentlicht.

Wer Interesse hat, als Model an den Fotoshootings teilzunehmen, schickt Bilder, Ganzkörper und Porträt, sowie eine kurze Vorstellung per E-Mail an info@lausitzerseenland.de oder per Post an Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Galerie am Schloss, Steindamm 22, 01968 Senftenberg. Anmeldeschluss ist der 20. April 2016. Fragen beantwortet der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. gern unter Tel. 03573 7253000.

Presseanfragen:

Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.

Katja Wersch (Öffentlichkeitsarbeit/Marketing)

Galerie am Schloss, Steindamm 22