30.04.2024 - Uhr

04.05.2024 - Uhr

11. Informations- und Beratertag

22.08.2016

Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz führt am 30.08.2016 in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr seinen 11. Informations- und Beratertag in der Kreisverwaltung im Dubinaweg 1, 01968 Senftenberg, Sitzungssäle Haus 1 durch.

Unternehmen, Existenzgründer und Investoren können sich an diesem Tag kostenlos an den Infopunkten beraten lassen.

Ein ausgewähltes Expertenteam bestehend aus Vertretern von Banken, der Sparkasse, Vereinen, Kammern und Verbänden sowie Landesfördereinrichtungen erteilen in individuellen Gesprächen Auskünfte über Zuschüsse, zinsverbilligte Darlehen und anderen Fördermöglichkeiten sowie zur Gewinnung von Fachkräften und Qualifizierungsmaßnahmen.

Der Landkreis ladet alle interessierte Unternehmer, Investoren, Existenzgründer und Bürger recht herzlich ein.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine vorherige Anmeldung beim Landkreis unter Tel.: 03573/870-5141 oder per E-Mail an baerbel-weihmann@osl-online.de empfohlen. Natürlich werden alle Interessierten auch ohne Anmeldung ausführlich und gern beraten.

Bei Interesse sind Sie herzlich willkommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Möglichkeit der Beratung weiter kommunizieren.

Bärbel Weihmann

Landkreis Oberspreewald-Lausitz