Webseite durchsuchen nach  
 
  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
     +++   26.08.2017 Sommerfest auf dem Sportplatz in Ressen  +++     
     +++   08.09.2017 ADAC Landpartie Classic 2017  +++     
     +++   09.09.2017 2. längste Kaffeetafel von Altdöbern  +++     

Sommerfest auf dem Sportplatz in Ressen

26.08.2017 um 10:00 Uhr

Aus dem Vereinsleben
Das Sommerfest auf dem Sportplatz in Ressen startet

 

Alle Sportfreunde, Feuerwehrfreunde, Oldtimerliebhaber und Gourmets haben es ja schon vernommen und dick in den Kalender eingetragen:  Das traditionelle Sommerfest auf dem Sportplatz in Ressen. Dieses findet am Samstag, den 26.08.2017 ab 10 Uhr statt. In der Planung ist das Volleyballtournier mit acht Mannschaften, das um 10 Uhr startet.


Ab 17 Uhr findet der Gaudilauf der Freiwilligen Feuerwehren statt. Spaß muss sein, sagt unser hiesiger Feuerwehrchef, dessen Augen funkeln, wenn er an die kleinen Nicklichkeiten denkt, die im Programm eingebaut sind. Im Laufe des Tages können wie jedes Jahr wieder Lose der Tombola erworben werden. Kleine und große Preise harren der Loskäufer. An dieser Stelle sei allen Spendern und Sponsoren für die Tombola und das Fest für ihre freundliche Hilfe gedankt!


Abends findet dann auf der Bühne und der Tanzfläche das Abendprogramm statt – mit Essen und Trinken open end.
Für alle Akteure, Gäste und Besucher von nah und fern, Groß und Klein, steht mittags dann das bereits angekündigte Wildschwein aus dem Ressener Revier bereit, um alle hungrigen Mäuler zu stopfen. Die Portion vom leckeren Schwein mit Sauerkraut und Brot wird für 2,30 € verkauft werden. Kleingeld in der Tasche wäre dann sicher sinnvoll.


Kleingeld wird ab 14 Uhr auch für die Kaffee- und Kuchentafel gebraucht. Alle Ressener und ihre Freunde sind eingeladen zu kommen, Kaffeezutrinken und vielleicht genau die Oldtimer anzusehen und zu begutachten, die man mal selber sein Eigen nannte – oder gerne selber mal aufbauen möchte. Noch einmal der Hinweis, wer aus den umliegenden Dörfern mit seinem Trecker, Moped, Auto oder LkW dazustoßen möchte, nehme bitte Kontakt mit Horst Messing, dem Vereinsvorsitzenden auf: .


Alle Vorbereitenden und Akteure freuen sich auf ein ganz besonderes Samstagsvergnügen. Wir sind gespannt auf unsere Gäste, den Gaudilauf der FFW und die Sportveranstaltungen.
Auf die Plätze - fertig - Ressen!


Dr. Hans Joachim Behnke
Öffentlichkeitsarbeit „Aktives Ressen e.V.“

 

Gemeinde Neu-Seeland    
Verein „Aktives Ressen e.V.

 

 
 

Veranstaltungsort

Sportplatz in Ressen

Gemeinde Neu-Seeland

 

Veranstalter

Verein „Aktives Ressen e.V.

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

 
 
www.amt-altdoebern.de
Brandenburg - Oberspreewald-Lausitz