• Start

Homepage Ehrenamt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz jetzt online

21.10.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Homepage für das Ehrenamt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ab sofort online ist. Unter der Adresse www.ehrenamt-osl.de finden Sie jetzt wichtige Hinweise, Mitteilungen und Informationen zum Vereinsleben im Landkreis OSL. Die Internetseite ist ein wichtiger Baustein für den öffentlichen Auftritt des Ehrenamtes.

Bei der Gestaltung der Homepage haben wir uns bemüht, entscheidende Kriterien zur Förderung von Engagement und Ehrenamt sowie zur stärkeren Vernetzung der Aktivitäten der Ehrenamtler zu berücksichtigen. Für eine Vereinsübersicht haben wir die Möglichkeit der Verlinkung auf die jeweiligen Verzeichnisse der Ämter und Kommunen genutzt.

Die Ehrenamts-Homepage bildet nunmehr eine entscheidende Grundlage für die Entwicklung digitaler Möglichkeiten des Austauschens und für die Vermittlung von Informationen im Ehrenamtsbereich. Sie ist eine gute Option für Vereine um auf sich aufmerksam zu machen, aber auch für Menschen, die sich für eine

gemeinnützige Mitarbeit interessieren. Nicht zu vergessen ist sie Informant für Beratung und Qualifizierung und soll Unterstützung für die Arbeit im Ehrenamt sein.

Wir werden uns um Übersichtlichkeit und Aktualität bemühen. Für Anregungen und Hinweise sind wir jederzeit offen.

Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Roswitha Ullrich

Landkreis Oberspreewald-Lausitz