RALF RAMAZZOTTI ODER WIE ICH DIE ZOMBIEAPOKALYPSE ÜBERLEBTE (UA).

19.02.2022 um Uhr

Freut euch, ihr Menschen von Forst bis Finsterwalde! Ihr habt lange gewartet und endlich ist es so weit: Ralf Ramazzotti besucht euch alle, denn er geht auf seine erste Tour. Im Gepäck hat er Spaß, Leidenschaft und die schönsten Songs seines italienischen Idols. Und es gibt noch mehr – nämlich Inspiration! Denn Ralf singt und performt nicht nur wunderschön, er erzählt uns darüber hinaus Geschichten aus seinem bewegten Leben: Von der Liebe, von der Kunst, von der Pandem… ähm „Zombieapokalypse“ (wie Ralf sagt). Und vor allem davon, wie man sich selbst findet – am besten prima. Ein Abend voller Humor, Leidenschaft – und einer riesigen Prise Romantik. Übrigens singt Ralf auch wahnsinnig gerne auf Geburtstagen und/oder Hochzeiten. Einfach bei Instagram anschreiben: @ralframazzotti – denn Party ohne Ralf ist wie Sex ohne Beach.

Nach der Online-Inszenierung seines Textes Radio Einsamkeit und seinem Impro-Format Selfies einer Utopie handelt es sich bereits um Nicola Bremers dritte Arbeit für die neue Bühne Senftenberg. Der junge Regisseur und Autor schenkt der Niederlausitz mit Ralf Ramazzotti einen echten Superstar, dessen Lebenskraft und Hoffnung nach einem Jahr voller Entbehrungen uns wieder mit frischer Energie betanken.

Foto: S. Rasche

Theater Neue Bühne Senftenberg

Theaterpassage 1
01968 Senftenberg
www.theater-senftenberg.de
Öffnungszeiten:

Dramen, Komödien, Lesungen, Konzerte, Kabarett und Theaterkino – die neue Bühne ist weit mehr als nur ein Theater. 1946 inmitten der Trümmer des 2. Weltkrieges in einer Turnhalle als Provisorium eröffnet, prägt das Haus seit mehr als sieben Jahrzehnten das kulturelle Profil der Stadt Senftenberg. Es ist ein Ort der Begegnungen, der Aufklärung und der Experimente. Senioren- und Jugendtheaterklubs haben sich hier ebenso etabliert wie der Kinderspielclub, das Nachwuchsmusicalensemble und die Klassenzimmerproduktionen. Mit schmalem Budget und enormer Kreativität begleitet es aktuell den urbanen Umbruch Senftenbergs von der Bergarbeiter- zur Hafenstadt. Denn neben dem Stammhaus in der Theaterpassage 1 hat sich auch die weitere Spielstätte, das imposante Amphitheater am Ufer des Senftenberger Sees, längst einen Namen gemacht, der weit über die Region hinausreicht.

Seit September 2017 ist die neue Bühne Senftenberg auch als Landestheater tätig und bespielt den südlichen Brandenburger Raum. Theater für alle, ganz nah an allen.