Bronzeglanz von pro agro geht nach Muckwar

02.02.2018

Ein regionales Produkt wurde auf der eben vergangenen Grünen Woche in Berlin ausgezeichnet. Beim Marketingpreis-Wettbewerb 2018 von pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V. - ist dem sogenannten "Viererträger" in der Kategorie Direktvermarktung der dritte Platz zuerkannt worden. Bei dem Wettbewerbsprodukt handelt es sich um ein Verpackungs-Quartett mit Konserven aus dem Spreewald und Luckaitztal.

Der Landwirtschaftsbetrieb Trogisch aus Muckwar und die Ernst Krügermann GmbH & Co.KG in Lübbenau entwickelten gemeinsam die Idee, Erzeugnissen aus der Gemüse- und Fleischproduktion in einem Produkt zu vermarkten. Jeweils ein haltbares Glas Leberwurst und Blutwurst, beide Erzeugnisse aus der Produktion von Frank Trogisch, werden von zwei Gläsern Gewürz- bzw. Senfgurken aus dem Hause Krügermann gerahmt und in einem speziell dafür entworfenen Pappkörbchen angeboten. Mit dem attraktiven kulinarischen Souvenir sollen die Besucher der Region wie auch hier lebende Familien angesprochen werden.