Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

06.04.2024 - Uhr

 

14.04.2024 - Uhr

 

22.04.2024 - Uhr

 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
TV LSL
Zweckverband-LSLB
LK-OSL
Naturpark Niederlausitzer Landrücken

 

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Internetauftritt des Amtes ist jetzt mobil verfügbar

15.11.2018

Den vielen Nutzern der Homepage des Amtes Altdöbern www.amt-altdoebern.de wird ab Juni 2018 die neue Optik aufgefallen sein. Bei der Komplexität des Internetauftritts bedurfte es jedoch eines längeren Anlaufs. Ende 2017 wurden bereits die technischen und gestalterischen Änderungen vorbereitet und dann im ersten Quartal dieses Jahres umgesetzt.

 

Das neue, frische Design in der Standardansicht ist dabei nur ein Ergebnis. Mit der realisierten SSL-Verschlüsselung ist vor allem die Sicherheit bei der Formularnutzung gestiegen und wird den allgemeinen modernen Anforderungen an die Internet-Sicherheit Rechnung getragen. Weitere Neuerungen sind u.a. die Verbesserung der Online-Dienste, die Überarbeitung der Rubrik „Immobilienmarkt“ und die Veranstaltungsübersicht zeigt sich nun zusammengefasst in einer Kalenderoptik.

 

Um dem zeitgemäßen Nutzerverhalten Rechnung zu tragen, wurde parallel an einer mobilen Ansicht gearbeitet, welche seit einigen Wochen nun voll funktionstüchtig online ist. Damit können die wichtigsten Informationen und Dienstleistungen per Smartphone von überall abgerufen werden. Wir hoffen, dass dieser Service breiten Anklang finden wird und sind ebenfalls für Anregungen zur weiteren Verbesserung offen.

 

 

Bild zur Meldung: Mobile Ansicht www.amt-altdoebern.de

Amt Altdöbern