KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

28.04.2019 - 15:00 Uhr
 
30.04.2019 - 15:00 Uhr
 
30.04.2019 - 17:00 Uhr
 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
lausitzer seeland
Zweckverband-LSLB
 

  

 

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Aus dem Vereinsleben

28.03.2019

Ressen, 28.03.2019

Willkommen auf unserem Maifest! Alle Ressener sowie Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, mit den Vereinsmitgliedern und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ressen gemeinsam am Feuer in den Mai zu feiern. Holzanlieferung für das Feuer wird am Dienstag, den 30. April ab 08.00 Uhr sein. Wir wissen alle, dass zu verbrennendes Holz für das Maifeuer trocken sein muss, und keine Farbreste und kein Plastik ins Feuer gehen darf. An Alle, die Zacken anliefern, bitte bündelt wie letztes Jahr das Holz, dann wird es einfacher für alle! Wir freuen uns auf einen netten Abend!

Als Vorausschau sei hier bereits auf das Sommerfest am Teich im August 2019 hingewiesen. Im Sommer will der Verein auf dem wohlgefüllten und intakten Dorfteich in Ressen ein Brühtrogrennen veranstalten. Das letzte Brühtrogrennen ist mittlerweile 30 Jahre her.

Für dieses Rennen am 10. August 2019 können sich interessierte Paare (m,w,d) jetzt bereits anmelden. Wer also Lust hat, diese Gaudi mitzumachen (und nicht wasserscheu ist), sollte sich bei dem Vereinsvorsitzenden Horst Messing melden (0152 55489320, horst.messing@web.de oder aktives.ressen@gmail.com). Starten wird das Sommerfest an der Feuerwehr am 10.08. ab 13.00 Uhr mit dem Brühtrogrennen. Gegen 15.30 Uhr werden zu Kaffee und Kuchen die Original Lausitzer Blasmusikanten aufspielen. Abends ab 19.00 Uhr werden wir eine zweite Liveband vor Ort haben. Siegerehrung der professionellsten Brühtrogfahrer wird während des Abendprogramms erfolgen. Weitere Infos werden wir in den kommenden Wochen durchstöpseln.

 

Und zu guter Letzt noch die Info, dass der Verein beim PS-Lotteriesparen der Sparkasse Niederlausitz 800 € für Vereinskleidung bekommen hat. Horst und Hajo haben den symbolischen Scheck am Donnerstag, den 04. April 2019 in Senftenberg auf einer kleinen Feierstunde entgegengenommen. Wir freuen uns auf ein neues Outfit.

 

Und zu allerletzt der Hinweis, dass in der Märzausgabe des Amtsblattes leider Bilder vom Knutfest an den Zampertext angefügt wurden. Alle Ressener haben es natürlich bemerkt! Dadurch wurde das von uns für diesen Text gelieferte Bild der Übergabe von Blumen und Sekt an Frau Noack und Frau Kloas als Dankeschön für die viele Hilfe aus unerfindlichen Gründen ausgelassen. Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Dr. Hans Joachim Behnke

Öffentlichkeitsarbeit „Aktives Ressen e.V.“