KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

15.11.2019
 
15.11.2019 - 17:30 Uhr
 
16.11.2019 - 16:00 Uhr
 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
lausitzer seeland
Zweckverband-LSLB
LK-OSL
 

 

 
 
 
     +++  Vereinstreffen der Gemeinde Altdöbern  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Tag des Ehrenamtes – Bürgerpreisverleihung am 05.11.2019

06.11.2019

Im Rahmen der Auslobung des Bürgerpreises 2019 wurden in der Festveranstaltung zum „Tag des Ehrenamtes“ in der Gaststätte „Im Krug zum grünen Kranz“ in Muckwar bereits zum 12. Mal wieder acht verdiente Einwohnerinnen und Einwohner aus den Gemeinden Bronkow, Neupetershain, Altdöbern, Neu – Seeland und Luckaitztal ausgezeichnet. Grundlage dafür war die Beschlussfassung der Mitglieder des Amtsausschusses, die aus den vielen eingegangenen Vorschlägen das Auswahlverfahren getätigt haben. Die Eintragung der Preisträger in das „Goldene Buch“ und die jeweilige Laudatio der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister waren sicher der Höhepunkt des gelungenen Abends.


Festveranstaltung zum Tag des Ehrenamtes
Simone Abt, Bürgermeisterin Neu-Seeland; Roland Schneider, Bürgermeister Luckaitztal; Marianne Aust, Altdöbern; Frank Sonntag, Luckaitztal; Monika Hannusch, Neu- Seeland; Steffen Hanschke, Neupetershain; Jürgen Pufe, Neupetershain; Marita Theile, Bürgermeisterin Neupetershain; Elvira Grashoff, Bronkow; Gert Plociennik, Altdöbern; Bernhard Dase, Altdöbern; Peter Winzer, Bürgermeister Altdöbern; Martina Möller, Bürgermeisterin Bronkow und Frank Neubert, Amtsdirektor (v.l.n.r., Foto: Amt Altdöbern)

 

 
Amt Altdöbern