Parksommerträume(n) – jetzt erst recht!

27.11.2020

Gehören Sie vielleicht zu den Vielen, die in Altdöbern geboren sind? Mögen Sie den kleinen Ort und seinen Schlosspark? Oder fühlen Sie sich auf andere Weise mit der Gemeinde im OSL-Kreis verbunden? Dann seien Sie herzlich eingeladen zu den Parksommerträumen im Schlosspark Altdöbern 2021.

Nach der diesjährigen Zwangspause finden im kommenden Jahr am 7. und 8. August bereits zum neunten Mal die „Parksommerträume“ in Altdöbern statt. Geboren in Altdöbern - verbunden mit Altdöbern, so lautet dann das Motto des Festes im Schlosspark. Ich freue mich, Ihnen eine der schönsten Parkanlagen der Lausitz vorstellen zu dürfen und Sie als Schirmherr der Veranstaltung in den kommenden Monaten durch die Programmvorbereitungen zu begleiten. Neben vielen kulturellen Ereignissen am Festwochenende und den vielen Aktivitäten im Schlosspark wird es im Lichthof des Schlosses eine Fotoausstellung „Geschichte und Gesichter Altdöberns“ geben. Ich möchte Sie einladen, sich an dieser Präsentation zu beteiligen! Die Informationen finden Sie auf der Veranstaltungshomepage unter www.parksommertraeume-altdoebern.de.

Alle, die auf die Veranstaltung in besonderer Weise aufmerksam machen wollen, laden Freunde, Bekannte oder Verwandte mittels der extra herausgegebenen Postkarte ein. Gedacht ist diese für eine persönliche Weitergabe oder über den Postweg (gern auch mit den Weihnachtsgrüßen) - auf jeden Fall „analog“! Mit der Karte soll insbesondere auf das Ausstellungsvorhaben aufmerksam gemacht werden, es ist aber auch Platz für persönliche Grüße. Die Postkarten erhalten Sie in den Vorverkaufsstellen der Eintrittskarten, in touristischen Informationsstellen sowie in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen der Region.

Es war immer besonderes Anliegen, mit den „Parksommerträumen“ auf den mittlerweile beachtlichen Sanierungsfortschritt aufmerksam zu machen und das historisch und kulturell einzigartige Ambiente des Altdöberner Schloss- und Parkensembles weiter bekannt zu machen. Ich bin zuversichtlich, dass die kommende Veranstaltung wieder in gewohnter Atmosphäre durchgeführt werden kann, welche ja gerade von der Nähe und Begegnung vieler Menschen lebt und auf ein vielfältiges Miteinander ausgerichtet ist.

Ihr Holger Kelch

*geboren 1967 in Altdöbern und Schirmherr der Parksommerträume 2021

Der Schirmherr bei seinem Besuch im Sommer in Altdöbern.

Der Schirmherr bei seinem Besuch im Sommer in Altdöbern. Bei diesem Vor-Ort-Termin am 6. August bekräftigte Holger Kelch seine Bereitschaft zur Übernahme der Schirmherrschaft. (v.l.: Peter Winzer, Bürgermeister Altdöbern, Rolf Wünsche, Vorsitzender Heimatverein Altdöbern e.V., Holger Kelch, Michael Wein, Programmgestalter Parksommerträume; Foto: Foto-Wünsche)

... mehr

Bild zur Meldung: Parksommerträume(n) – jetzt erst recht!