Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

07.08.2021 - 13:00 Uhr
 
08.08.2021 - 11:00 Uhr
 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
lausitzer seeland
Zweckverband-LSLB
LK-OSL
 

 

 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hund vermutlich in Luckaitztal entlaufen !

02.12.2020

Der gesuchte Hund ist ein Rüde, 10 Jahre alt, hört auf den Namen AXEL. Er hat die Größe eines deutschen Schäferhundes, freut sich meist, wenn jemand kommt und äußert es durch anspringen, was eigentlich nicht immer willkommen ist.


Er bellt wenig, winselt und jault meist, aber: er kann sehr schnell auch mal zuschnappen wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt, ihn jemand streicheln möchte und er Schmerzen hat oder der ihn nicht ansteht. Axel ist auf einem großen Hof aufgewachsen, ein großer Zwinger war sein zu Hause. Sein Herrchen ist vor drei Jahren verstorben. Das hat er auch mitbekommen. Der Hof soll nun verkauft werden und deshalb wurde er schweren Herzens weitervermittelt. Sein neues zu Hause in das er in Altdöbern vermittelt wurde verkraftete er nicht und ist deshalb bei einem Spaziergang entlaufen und nicht wieder aufgetaucht.
Bisher wurde er von dem Sohn des Verstorbenen versorgt.

 

Der Hund ist nicht gechipt.

 

Meldungen bitte an
Verina Töpfer

 

Axel

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hund vermutlich in Luckaitztal entlaufen !

Amt Altdöbern