Einladung „Strukturwandel in Neupetershain, geht das?“

25.10.2021

Neupetershainer Geschichten e.V. (in Vorgründung) lädt ein:

Freitag, 29.10.2021, 18.00 Uhr,

Mehrzweckhalle, 03103 Neupetershain, Spremberger Str. 21

Jetzt sind wir mal dran! Wir müssen reden!

Was? Fördermittel für Neupetershain?

• Bisher kannten Sie nur unsere Zeitung „Neupetershainer Geschichten“, jetzt geht es aber um viel mehr. Wir wollen gemeinsam mit allen Interessierten das Ruinenviertel um den Bahnhof sanieren. Wir haben ein erstes Konzept bei der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH eingereicht. Wir wollen auch Ihre Ideen diskutieren. Kommen Sie daher zu unserer Veranstaltung am 29.10.2021, Einlass ist 17.45 Uhr.
  • Zur Umsetzung brauchen wir einen Verein. Machen Sie mit! Gründung im November,    Einladung folgt.
  • Die Bürgermeisterin hat in einem ersten Gespräch vorgeschlagen, dass wir im Dezember unser Projekt dem Gemeinderat vorstellen. Informieren Sie sich über den genauen Termin auf www.neupetershain.de und kommen Sie zu dieser Sondersitzung des Gemeinderates. Wir werden einen Film zeigen. Unser Ziel: Zeitnaher einstimmiger Beschluss!
  • Wir haben unsere Pläne im Kulturausschuss angerissen. Wir werden am 04.12. mit einem gelben Info-Stand auf dem Neupetershainer Weihnachtsmarkt zu finden sein.
  • Reservieren Sie das „Jahrbuch 2021 Neupetershainer Geschichten“

(Spende 15,00 Euro). Veröffentlichung limitierte Auflage: 15.12. Der Erlös fließt in die Zeitung.

Organisationsbüro: Steffen Soult

Neupetershain