Pflanzgutschein für neue Projekte im Schlosspark übergeben

21.10.2021

Am 14. Oktober 2021 kam es zu einer spontanen Einladung an die fleißigen Akteure der internationalen Jugendbauhütte im neuen Domizil am Schloss Altdöbern. Der Grund für diese kurzzeitige Arbeitsunterbrechung war eine Aktion des Unternehmen SpreeGas zum 30-jährigen Firmenjubiläum. Der regionale Energieversorger hatte vor einigen Wochen ein Losverfahren für insgesamt 30 Pflanzgutscheine für die über 400 teilnehmenden Städte und Ämter im Einzugsbereich organisiert. Zwar hatte die Glücksfee die Antragstellung des Amtes Altdöbern nicht berücksichtigt, dennoch hatte diese Aktion ein gutes Ergebnis gefunden. Aufgrund einer inhaltsreichen und mit dem Bezug auf die vielen Neupflanzungen im Schlosspark sicherlich überzeugenden Bewerbungsunterlage hat die Geschäftsführung der SpreeGas entschieden, einen zusätzlichen Pflanzgutschein zugunsten der weiteren Entwicklung der Parkanlage dem Amt Altdöbern bzw. der Jugendbauhütte zu übergeben. Eine weitere zusätzliche Gutscheinübergabe erfolgte in der Stadt Welzow.

Die Übergabe des Gutscheines an die Akteure der Jugendbauhütte nahm der Geschäftsführer der SpreeGas, Andreas Kretzschmar (Foto 2.von rechts), die Gebietsleiterin des Unternehmens, Dajana Fischer (Foto links) und der Antragsteller, Amtsdirektor Frank Neubert (Foto rechts) vor.

Bild zur Meldung: Übergabe Gutschein an Jugendbauhütte (Foto: Uwe Hegewald)

Altdöbern