30.04.2024 - Uhr

Einladung: Exklusive Einblicke in die Flutungszentrale Lausitz

27.02.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

wollen Sie wissen, wie der größte Wasserhahn Deutschlands, vielleicht sogar Europas funktioniert? Die besondere geographische Lage, geologische Beschaffenheit sowie die mehr als 100 jährige Inanspruchnahme durch den Bergbau machen die Lausitz zu einem Reallabor für ein außergewöhnlich anspruchsvolles Wassermanagement.

Bereits im Jahr 2000 veranlassten diese außergewöhnlichen Randbedingungen die Politik dazu, ein umfassendes Wassermonitoring zu aktivieren. Mit der in Senftenberg ansässigen Flutungszentrale entstand eine in dieser Form einzigartige Institution, die einen sowohl vielfältigen als auch komplexen Aufgabenbereich übernommen hat.

Welche das im Einzelnen sind, welche Herausforderungen anstehen und welche Ziele erreicht werden müssen sind u.a. Schwerpunkte des BVMW Infoabends. Darüber hinaus können Sie auch Ihre ganz individuellen Fragen stellen.

Wir freuen uns sehr, mit Maik Ulrich den Chef der Flutungszentrale als Referenten begrüßen zu dürfen. Neben seinem Vortrag, werden wir die exklusive Möglichkeit bekommen, uns die Flutungszentrale aus nächster Nähe ansehen zu dürfen.

Thema:

Exklusive Einblicke in die Flutungszentrale Lausitz

Wann:

Dienstag, 14.03.2023 17:00 – 19:00 Uhr, ab 16:30 Uhr Einlass inkl. Imbiss und Gespräche

Wo:

LMBV Knappenstraße 1, 01968 Senftenberg

Anmeldung:

bis 10.03.2023 online hier oder per Mail an

Kosten:

BVMW Mitglieder frei, Gäste 10 €

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserem Unternehmerabend in Senftenberg begrüßen zu dürfen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Ihr Team der Wirtschaftsregion Brandenburg Süd-Ost

Ralf Henkler, Mariusz Rzeznikiewicz, Carsten Böhm und Robert Rühlemann

Der Mittelstand. BVMW e.V.

Regionalbüro der Wirtschaftsregion Brandenburg Süd-Ost

Am Nordrand 40, 03044 Cottbus

Tel:

Web:

www.bvmw.de/brandenburg-sued-ost/

BVMW

Bild zur Meldung: Einladung: Exklusive Einblicke in die Flutungszentrale Lausitz