Öffentliche Veranstaltung „Arbeitsstand Sanierung und Nachnutzung Altdöberner See“

05.02.2019

Einladung zur öffentlichen Veranstaltung

Am 13. Februar 2019 lädt der Amtsdirektor des Amtes Altdöbern, Frank Neubert und der Bürgermeister der Gemeinde Altdöbern,  Peter Winzer um 17:00 Uhr zur öffentlichen Veranstaltung in das Schützenhaus Altdöbern alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner herzlich ein.

Geplant ist, mit den Verantwortlichen der LMBV den aktuellen Arbeitsstand in der Sanierung des Altdöberner Sees darzustellen und den Ausblick auf die kommenden Aufgaben des Sanierungsträgers  in diesem Bereich zu übermitteln.

Als weiterer Tagesordnungspunkt wird der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg aktuelle Informationen zu den Aktivitäten des Verbandes in Bezug auf die touristische Erschließung des Altdöberner Sees und zum Stand der Planungen vermitteln. Im Rahmen dieser Veranstaltung ist organisiert, dass den anwesenden Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit eingeräumt wird, mit entsprechenden Fragen und Hinweisen Klarheit zu den einzelnen Maßnahmen zu erlangen.

Veranstaltungsablauf:

1. Begrüßung durch den Amtsdirektor, Herrn Neubert
  2. Darstellung der aktuellen Sanierungsarbeiten durch die Herren Jens Bäcker, (Abteilungsleiter Projektmanagement LMBV) und Stefan Buhr (Abteilungsleiter Planung Nord LMBV)
  3. Informationen zum Sachstand der touristischen Entwicklung durch Herrn Wurzler (Verbandsvorsteher Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg) / Frau Müller (Projektbearbeiterin Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg)
  4. Anfragen und Hinweise aus der Bürgerschaft
  5. Zusammenfassung und Schlusswort durch den Bürgermeister, Herrn Winzer

Wir würden uns sehr freuen, wenn zahlreiche Gäste diese Veranstaltung nutzen würden, um den Prozess der Erledigung der Aufgaben am Altdöberner See konstruktiv zu begleiten.

Frank Neubert

Amtsdirektor