Webmeeting mit dem Wirtschaftsminister BB

06.04.2021

Mit dem neunen WEB-Format „Klimagespräche – 90 Minuten für den Brandenburger Mittelstand“ gibt der BVMW in Brandenburg, Ihnen die Möglichkeit, Informationen zur Landespolitik aus erster Hand zu bekommen. Darüber hinaus können Sie Ihre konkreten Fragen an die LandesministerInnen stellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Wirtschaftsminister Prof. Dr. Jörg Steinbach als ersten Gesprächspartner gewinnen konnten.

Wann:

Do., 15.04.2021, 17:00 – 18:30 Uhr

Wie:

MS Teams Meeting, den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung

Agenda:

ca. 30 Min.: Referat Prof. Steinbach,  Informationen zur aktuellen und zukünftigen Brandenburger Wirtschaftspolitik wie z.B. zu Tesla, aktuelle Ansiedlungsvorhaben, Entwicklung Flughafen BER, Fördermittel

ca. 60 Min.: Prof. Steinbach antwortet auf Ihre individuellen Fragen

Moderation:

Ralf Henkler, BVMW – Leiter der Wirtschaftsregion Süd-Ost-Brandenburg

Anmeldung:

Bitte registrieren Sie sich online hier (die Teilnehmerzahl ist auf 250 begrenzt)

Die gegenwärtige Zeit ist auch für die Brandenburger Wirtschaft einschneidend. Existenzen stehen auf dem Spiel. Gleichzeitig gibt es jedoch auch so viele Ansiedlungsanfragen an das Land Brandenburg, wie nie zuvor. Erfolgreiche Ansiedlungen mit internationaler Strahlkraft wie zum Beispiel Tesla, BASF und Air Liquide zeigen das gesteigerte Interesse am Wirtschaftsstandort Brandenburg.

Ihr Team der Wirtschaftsregion Brandenburg Süd-Ost

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Regionalbüro der Wirtschaftsregion Brandenburg Süd-Ost

Am Nordrand 40, 03044 Cottbus