Kita - Leiterin Monika Joppa feierlich verabschiedet

20.04.2021

Feierliche Verabschiedung nach 28 erfolgreichen Dienstjahren

Die Amtsverwaltung Altdöbern und die Vertreter der Gemeinde Bronkow haben sich herzlich bei Frau Joppa für die gute, langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt.

Frau Joppa ist seit dem 1. Oktober 1983 beschäftigt. Sie hat diese Tätigkeiten mit den Kindern  von der Pike an gelernt, nach der Ausbildung als Erziehungshelferin 1985, konnte sie ab 2004 als staatlich anerkannte Erzieherin den nächsten Ausbildungsschritt erfolgreich absolvieren. Ab dem 1. April 2005 übernahm Frau Joppa vorerst als Krankheitsvertretung, ab dem 1. Mai 2008 dauerhaft die Aufgabenstellung als Leiterin der Kindertagesstätte in Lipten. Damals befand sich die Einrichtung noch in den Räumen hinter dem Schlossgebäude. Heute überzeugt die kleine, aber feine Einrichtung mit einem absolut kinderfreundlichen Konzept in einem angenehmen immer hervorragend motivierten Erzieherteam. Die künftige Leitung der Kita übernimmt Frau Janina Eisold. Wir gratulieren zu dieser neuen Herausforderung und wünschen alles Gute und viel Erfolg.

Foto:/Text: Amtsverwaltung Altdöbern

Bild zur Meldung: Am 25. März 2021 fand die offizielle Verabschiedung der langjährigen Leiterin der Kindereinrichtung Kinderträume in Lipten, Frau Monika Joppa (Foto Mitte) in der Einrichtung statt. Gratuliert zu einer außerordentlich erfolgreichen Tätigkeit in der Kita haben die Erzieherinnen Frau Albrecht, Frau Janina Eisold, Amtsdirektor Frank Neubert, Ortsvorsteherin der Gemeinde Lipten Frau Heike Lehmann, Erzieherin Frau Schulz und der stellvertretende ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Bronkow, Herr Uwe Kalz.