30.04.2024 - Uhr

04.05.2024 - Uhr

Gregorian voices in Altdöbern

22.09.2021 um Uhr

Die evangelische Kirchengemeinde in Altdöbern lädt zu einem Konzert mit den Gregorian voices ein. Unter dem Titel „Gregorianik meets pop“ sind die ukrainischen Sänger nun schon zum zweiten Mal in Altdöbern zu erleben. Diesmal erwartet die Gäste ein neues Programm im Rahmen ihrer 10-jährigen Jubiläumstour. Sie entführen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge - einstimmige, mediative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden. Es ist eine Klangwelt ohne zeitliche, religiöse und sprachliche Grenzen. Abgerundet wird das Konzert durch Klassiker der Popmusik, unter anderem mit bekannten Titeln von Simon and Garfunkel und Bob Dylan, neu arrangiert im Stil der Gregorianik. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Kirche Altdöbern.

Karten gibt es für 24 Euro im Vorverkauf im Büro der evangelischen Kirchengemeinde, bei Schmuck und Uhren Frey und Foto Wünsche in Altdöbern, bei der Post in Großräschen und bei Augenoptik in Calau. An der Abendkasse kostet eine Karte 27 Euro.

Evangelische Kirche Altdöbern

Evangelischer Kirchenkreis Niederlausitz

Für Rückfragen steht gern zur Verfügung:

Franziska Dorn, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Evangelischer Kirchenkreis Niederlausitz Paul-Gerhardt-Straße 2,