30.04.2024 - Uhr

04.05.2024 - Uhr

Wallgarten Open-Air

23.07.2022 um Uhr

Am 23.07.2022 wird der Wallgarten der Dunkelsburg in Calau, zum zweiten Mal zu einer Open Air Fläche . Das neue Projekt einer jungen Calauer Crew, die sich kulturell in der Schusterstadt engagiert, wurde erstmals im letzten Jahr in der entspannteren Phase des so schwierigen Corona-Sommers geboren. Den Einschränkungen zum Trotz, fanden sich ca. 20 motivierte Calauer zwischen 18 und 33 Jahren, "um die schöne Fläche mit Potenzial in ein kleines Open Air zu verwandeln", so Unterstützer und Unternehmer der Stadt Calau, David Hänschen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Calau und der Ortsfeuerwehr, will man in diesem Jahr in die zweite Runde gehen und hofft, mit leicht veränderten Konzept, ähnlich viele Besucher anzuziehen wie im letzten Jahr. Der Wallgarten der Dunkelsburg befindet sich in der Nähe der Einfahrt Gartenstraße in Lübbenauer Straße. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, der Eintritt beträgt zwischen 19 und 22 Uhr -8 €, ab 22 Uhr 10 €.

Wallgarten an der Dunkelsburg, Calau

Soundtastic