30.04.2024 - Uhr

04.05.2024 - Uhr

11. Bahnhofsviertelfest-Lübbenaus Mitte lädt

04.06.2022 von - Uhr

Spreeweltenbahnhof und GLEIS 3 Kulturzentrum Lübbenau feiern mit buntem Familienprogramm und kreativen Überraschungen

Seit Jahren steht der Juni in Lübbenau und am GLEIS 3 ganz im Zeichen des Bahnhofsviertelfestes. 2 Jahre musste das Fest pausieren. Nun präsentieren sich viele Vereine der Stadt und der Region auf der großen Bühne und im Festgelände – dem ehemaligen Bahnbetriebswerk.

Besucher können sich auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen. Erstmals dabei- die Tanzschule Kara aus Cottbus, die Falknerei des Wildparks Johannesmühle, das Biosphärenreservat Spreewald, die Spreeakademie Raddusch, die Vogelschützer „Wiedehopfen“ und der NABU.

Kulinarisch setzen die Veranstalter auf Regionalität! Bratwurst vom Jäger und von der Fleischerei Koreng Lübbenau, Lübbenauer Babben-Bier, Kuchen und Waffeln selbst gebacken!

Das Programm gestaltet sich bunt und lebendig durch Falkner-Show, Feuerwehr-Vorführung, Tanz, Theater, jungen Talenten, Funkenmariechen und Blasmusik mit den „Fröhlichen Hechten“.

Das Areal des beliebten Kulturzentrums wird großzügig gestaltet. Die Güterbahnhofstraße ist zwischen 11 und 19 Uhr diesem Tag vor dem GLEIS 3 gesperrt, um die vielen Akteure, Gäste, Kinderkunstaktionen und Feuerwehrpräsentationen bequem aufzunehmen. Parkplätze und Fahrräderstellplätze stehen in Veranstaltungsnähe umfangreich zur Verfügung. Auch die Anreise per Bahn ist super bequem, denn die Veranstaltung ist direkt am Bahnhof gelegen.

Alle Lübbenauer und Gäste sind herzlich eingeladen einen unvergesslichen Frühsommer-Samstag zu verbringen. Los geht es am 4. Juni ab 13 bis ca 19 Uhr

Gleis 3 Kulturzentrum Lübbenau

Güterbahnhofstraße 57