Weihnachtsmarkt

03.12.2022 um Uhr

Der diesjährige Weihnachtsmarkt findet auf dem Gelände des Heimatvereins Altdöbern e. V. statt. Neben einem bunten Programm, vielen Marktständen, Kulinarisches erwartet Sie auch unsere Weihnachts-Kaffeetafel in der Aula des Vereinsgebäudes.

Das „Altdöberner Weihnachtsdorf“ öffnet am Samstag vor dem 2. Advent seine Pforten

mit vielen Ständen, Unterhaltung für Groß und Klein, Stollenanschnitt  durch den Bürgermeister,  und zu den Kindern kommt der Weihnachtsmann.

Der Heimatverein hat sich entschlossen das „Altdöberner Weihnachtsdorf“ in diesem Jahr auf das Gelände des Heimatvereins Bahnhofsweg 9 zu verlegen. Auf dem Marktplatz  befindet sich jetzt an Ort und Stelle eine Bushaltestelle, daher ist eine Genehmigung für eine Straßensperrung  sehr unwahrscheinlich. Außerdem befinden sich Toiletten, die genutzt werden können, auch im Gebäude des Heimatvereins. Wir haben uns gedacht, dass wir unseren eigenen Platz nutzen und einfach mal ausprobieren  wollen, wie diese Variante vom „Altdöberner Weihnachtsdorf“ angenommen wird. Viel Mühe und Zeit wurde und wird wieder investiert, Hütten werden aufgebaut und der Weihnachtsbaum vor dem Haus, der bereits im vergangenen Jahr, in der Corona-Zeit, für eine stimmungsvolle Adventszeit gesorgt hat, wird wieder leuchten. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass viele Besucher den Weg zu uns finden werden. Es ist für gute Unterhaltung gesorgt und das leibliche Wohl kommt ganz bestimmt nicht zu kurz. Und vielleicht finden Sie noch an den Ständen ein Geschenk für Ihre Lieben.

Noch ein wichtiger Hinweis.

Um 14.00 Uhr gibt es eine Kaffeetafel für alle Seniorinnen und Senioren

der Gemeinde Altdöbern in der Aula des Heimatvereins

Alle Infos unter  heimatverein-altdoebern.com

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)