KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

24.11.2019 - 14:00 Uhr
 
28.11.2019 - 19:00 Uhr
 
30.11.2019 - 14:00 Uhr
 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
lausitzer seeland
Zweckverband-LSLB
LK-OSL
 

 

 
 
 
     +++  Vereinstreffen der Gemeinde Altdöbern  +++     
Link verschicken   Drucken
 

"Miriam Spranger" & "Jana Berwig" Singer/ Songwriter

22.11.2019 um 21:00 Uhr

Wie man es dreht und wendet - die Chemnitzer Musikerin Miriam Spranger ist ein echtes Multitalent. Nicht nur, dass sie ihre Musik selbst schreibt, sie produziert sie auch. Auch das Artwork ihrer CDs geht durch ihre Hände, sowie zahlreiche Musikvideos (über 150 bis heute), die man auf ihrem YouTube-Kanal finden kann. Musikalisch angesiedelt irgendwo zwischen Pop, Folk und dem, was man hierzulande Singer/Songwriter nennt, bringt sie mal mit Loop Station, mal minimalistisch, facettenreiche Konzerte auf die Bühne, bei dem keines dem anderen gleicht. Sie versteht es, auf ihr Publikum einzugehen, sei es mit Witz, Charme oder purer Ehrlichkeit. Intelligente Texte, mal laut, mal sprachlos, mal frech, mal nachdenklich und an den richtigen Stellen in Ironie verpackt, das sind die Zutaten für Geschichten, die jeder schon einmal erlebt hat und in denen man sich wiederfindet. Kleine, scheinbar unbedeutende Dinge genauso wie tief bewegende ohne dabei dem Selbstmitleid zu verfallen, und doch ist nicht alles autobiografisch. Besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf ihrer Muttersprache. Über 50 Konzerte allein bei der letzten Tour haben sie durch ganz Deutschland geführt. Sie spielte außerdem schon als Support vor Jennifer Rostock, stand mit Dirk Zöllner auf der Bühne und ist selbst für Annett Louisan ein bekanntes Gesicht. Erst im Herbst letzten Jahres wurde ihr drittes Studioalbum "Echt" veröffentlicht, mit dem sie seither auch wieder deutschlandweit auf Tour ist.

www.facebook.com/miriamspranger/

 

Jana Berwig macht Musik, die berührt und einfach schön ist! Die Stimme beseelt, die Gitarre im Gepäck, begleitet sie uns mit ihren Geschichten auf der Reise des Lebens. Oft wirken ihre Songs nachdenklich und melancholisch. Doch ist es vor allem das Wissen um die Endlichkeit, das für Jana den Moment so kostbar macht und intensiv empfinden lässt. Mit der Musik kann sie ihn festhalten. Seit 2013 kann man die Singer/ Songwriterin regelmäßig bei Auftritten erleben, häufig auf den etablierten Kleinkunstbühnen in und um Berlin und manchmal auch auf den dickeren Brettern der Musikwelt, wie Roter Salon der Volksbühne in Berlin oder der Musikalischen Komödie in Leipzig. Eine besondere Freude sind Jana ihre zahlreichen Gastauftritte im intimen Rahmen von Lesebühnen und Buchvorstellungen. So hat sich Jana inzwischen nicht nur einen festen Platz in der Berliner Singer-Songwriter-Szene erspielt, sondern vor allem in den Herzen ihrer Zuhörer. 2017 konnte Jana mit Hilfe ihrer Fans über eine Crowdfunding-Kampagne das zweite Studioalbum finanzieren. Veröffentlicht wurde das Werk mit dem Titel „Señorita“ am 6. April 2018. Weitere Veröffentlichungen sind das erste Studioalbum „To be where you are“, das 2016 erschien. Davor gab es die EP „Singer Darky“ (2014), die in Eigenregie entstand. So geht Jana Schritt für Schritt, dem Ruf des Herzens folgend.

www.facebook.com/janaberwigmusik/

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhof e.V.

Güterbahnhofstr. 60
03222 Lübbenau/Spreewald

Telefon (03542) 43441

www.kulturhof-luebbenau.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]