KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

21.02.2019 - 10:00 Uhr
 
24.03.2019 - 13:00 Uhr
 
31.03.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
lausitzer seeland
Zweckverband-LSLB
 

  

 

 
 
 
     +++  Heimatverein Altdöbern feiert Jubiläum.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Nur ein Tag. Von Martin Baltscheit

21.02.2019 um 10:00 Uhr

Als Wildschwein und Fuchs der kleinen Eintagsfliege beim Schlüpfen zuschauen, wissen sie schon, dass es besser wäre, sich gleich aus dem Staub zu machen, denn es werden bewegte Zeiten auf sie zukommen. Was, wenn die kleine Fliege bezaubernd sein wird? Dann wird man sich anfreunden und sich vielleicht sogar in sie verlieben. Ausgerechnet in eine Eintagsfliege. Da ist das Elend doch gleich vorprogrammiert. Es bleibt ihr doch nur ein einziger Tag Zeit. Und wer sagt überhaupt der gerade Geschlüpften, die sich für eine Maifliege hält und somit ein ganzes, langes Leben vor sich hat, die Wahrheit? Wildschwein und Fuchs stammeln sich mühsam aus der Affäre: Der Fuchs – „wie bedauernswert“ – würde den heutigen Tag nicht überleben, deshalb sei man so traurig. Die junge, hübsche Fliege ist ehrlich gerührt und zögert nicht lange: Dann muss eben das ganze Leben in diesen einen Tag hinein. Ein ganzes, langes Leben inklusive dem großen Glück! Martin Baltscheit erzählt auf wunderbare Weise eine humorvolle heiter-wolkige Fabel von der Vergänglichkeit der Zeit, vom Leben und Sterben, von Freundschaft und dem Mut, glücklich zu sein.

 
 

Veranstaltungsort

Theater Neue Bühne Senftenberg

Theaterpassage 1
01968 Senftenberg

Telefon (03573) 801286
Telefax (03573) 792334

E-Mail E-Mail:
www.theater-senftenberg.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]