Ferienzeit in der Festung

29.06.2020 bis 30.08.2020

Welcher treue Begleiter versteckt sich im Wappenturm? Wer thront auf der Festtafel bei Hofe oder welche Urzeitkreaturen begegneten manchem Bergmann? Das Bilderrätsel zu Tieren im Schloss ist nur eines der Angebote, die sich das Senftenberger Museumsteam in der Ferienzeit für Kinder und Familien einfallen lassen hat. Mitmachstationen, Entdeckerrallyes und sogar eine Bastelbox für Zuhause sind in den Sommerferien im Angebot.

In der Ferienzeit haben wir auch montags geöffnet. Ab dem 29. Juni bis zum Ende der sächsischen Sommerferien am 30. August können Familien täglich von 10.30 bis 17.30 Uhr die Ausstellungen in der Festung entdecken. Das passende Ferienrätsel dazu gibt es individuell an der Museumskasse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Welches Tier versteckt sich hier? Bilderrätsel-Rallye • ab 4 Jahre
  • Festlich tafeln und mutig erobern - Ferien-Rätsel-Rallye durch das ganze Schloss • ab 6 Jahre
  • Junior. Stadtentdecker • Rätselheft zu Festung, Hafen, Stadt und Tierpark • ab 6 Jahre
  • »Unter Tage« im Bergwerk