Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

22.04.2024 - Uhr

 

30.04.2024 - Uhr

 

04.05.2024 - Uhr

 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
TV LSL
Zweckverband-LSLB
LK-OSL
Naturpark Niederlausitzer Landrücken

 

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marcel Gnerlich - Europameister im Gespannpflügen

30.08.2023

Bereits im vergangenen Jahr konnte Marcel Gnerlich im Rahmen des Kreiserntefestes in Muckwar den Titel des Deutschen Meisters im Gespannpflügen erringen. Das war die Grundlage für die Teilnahme an den diesjährigen Europameisterschaften. Nach monatelangem Training und umfangreichen Vorbereitungen war es nun am 27. August 2023 soweit. In einem spannenden Wettkampf auf Schloss und Gut Wendlinghausen in Dörentrup (Nordrhein-Westfalen) konnte Marcel Gnerlich sich gegen 28 Mitbewerber durchsetzen und errang den Titel des Europameisters.

 

Im Rahmen eines Empfangs in der Amtsverwaltung Altdöbern begrüßten und zu beglückwünschten die Mitglieder der Gemeindevertretung Luckaitztal und die ehrenamtlichen Bürgermeister und Bürgermeisterinnen der anderen Amtsgemeinden sowie der Amtsdiretor den frisch gekürten Europameister. Bei dieser Gelegenheit wurde dem Schöllnitzer eine besondere Ehrung zuteil. Im Beisein des Amtsdirektors, Frank Neubert erfolgte die Eintragung in das „Goldene Buch“ des Amtes Altdöbern.

 

Bild zur Meldung: Marcel Gnerlich - Europameister im Gespannpflügen

Amt Altdöbern