Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

18.05.2024 - Uhr

 

19.05.2024 - Uhr

 

02.06.2024 - Uhr

 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
TV LSL
Zweckverband-LSLB
LK-OSL
Naturpark Niederlausitzer Landrücken

 

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Infrastrukturminister Brandenburg besucht Internationale Jugendbauhütte in Altdöbern mit Förderzusage

08.04.2024

Rainer Genilke, Minister für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg stattete der Altdöberner Jugendbauhütte am 5. April einen Besuch ab, um dieser mitzuteilen, dass das Projekt Gartendenkmalpflege der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) bis 2027 ausfinanziert sei

 

Der Infrastrukturminister informiert sich als neuer Schirmherr über die Arbeit der internationalen Jugendbauhütte Gartendenkmalpflege im Schlosspark Altdöbern. Das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung sichert die Weiterführung der Arbeit am Schlosspark Altdöbern im Rahmen der internationalen Jugendbauhütte Gartendenkmalpflege bis zum Jahr 2027. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hat dafür insgesamt 466.760 Euro erhalten.
 

Ebenfalls Mittel hatte der Minister für die Sanierung der Halbrundbank im Gepäck, welche sich im nordöstlichen Parkbereich befindet. Die so genannte Flüsterbank wurde aus sächsischem Sandstein  im Jahr 1893 gefertigt.

 

Bild zur Meldung: Infrastrukturminister Genilke besucht Internationale Jugendbauhütte in Altdöbern (Foto: Uwe Hegewald)

Amt Altdöbern