KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

30.10.2021 - 14:00 Uhr

 

31.10.2021 - 14:00 Uhr

 

14.11.2021 - 14:00 Uhr

 
 
 
PARTNER
 
Europäischer Parkverbund Lausitz
lausitzer seeland
Zweckverband-LSLB
LK-OSL
 

 

 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 


Marionettentheater-Kolibri

Vorschaubild

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.marionettentheater-kolibri.de Zusatzdomain

Das Marionettentheater ist eines der größten mobilen Marionettentheater europaweit.

Wir agieren mit ca. 90cm großen Großmarionetten. Diese sind aufwändig und prächtig ausgestattet. Zu sehen sind die weltweit einzigen Marionetten mit beweglichen Augen aus Lauschaer Glas. Echthaarperücken verstärken den durch diese Augen hervorgerufenen Eindruck von Lebendigkeit.

Der sichtbare Bühnenausschnitt hat eine Breite von 4m und eine Höhe von 1,50m.

Gezeigt wird ein Theater auf hohem Niveau mit ausgefeilter Bühnenbeleuchtung und –technik. Die Szenerie ist akustisch unterlegt mit klassischer Musik.

Dank moderner Technik werden spezielle Licht- und  Showeffekte eingesetzt.

Alle Marionetten sind Unikate und wurden ausschließlich in eigener Werkstatt speziell für das jeweilige Stück angefertigt. Durch die eigens dafür entwickelte Mechanik der beweglichen Glasaugen ist es uns möglich, die Puppen auf einzigartige Weise lebensecht wirken zu lassen. Selbst Augenwimpern aus Echthaar gehören zur Ausstattung.

Die komplette Kulisse wurde ebenfalls in eigener Werkstatt hergestellt, von der Dekorationsmalerei bis hin zur Eigenherstellung der Möbel und Kulissenteile.